Programm

Fontane-Wanderung

Pfingstmontag, 24. Mai 2021 | Grienericksee in Rheinsberg

“Das Beste aber, dem du begegnen wirst, das werden die Menschen sein.”

Unsere Fontane-Wanderung “Poetensteig – Am Ufer des Grienericksees” startet am Pfingstmontag um 10.30 Uhr in Neuruppin. Vom Rheinsberger Tor aus geht es mit dem Linienbus nach Rheinsberg. Die Kultur- und Landschaftsführerin Christine Mewes erwartet uns dort und führt uns zunächst durch den Rheinsberger Schlosspark und anschließend durch den Boberower Forst. Unterhalb des Obelisken gegenüber von Schloss Rheinsberg beginnt der Uferweg am Grienericksee. Er trägt den idyllischen Namen „Poetensteig“. Wunderschöne Ausblicke gibt es nicht nur dort, sondern auch vom Arboretum aus und am Ufer des Böbereckensees. Nach der zweistündigen Wanderung bleiben noch zwei Stunden Zeit für einen individuellen Bummel durch Rheinsberg, bevor es um 15.30 Uhr mit dem Linienbus zurück nach Neuruppin geht. Das Wanderticket incl. Busfahrschein von Neuruppin nach Rheinsberg und zurück kostet 20 €.

Tickets reservieren

Pfingstmontag, 24. Mai 
10.30 – 16.20 UhrFontane-Wanderung „Poetensteig – Am Ufer des Grienericksees“ mit Christine Mewes
10:33 – 11.20 Uhrmit dem Linienbus von Neuruppin nach Rheinsberg (Abfahrt Neuruppin, Rheinsberger Tor)
11:20 – 13.30 UhrFontane-Wanderung mit Christine Mewes (2h)
13.30 – 15.30 UhrFreie Zeit in Rheinsberg
15:33 – 16.18 Uhrmit dem Linienbus zurück von Rheinsberg nach Neuruppin