Programm 2019

Neben der Spur

30. Mai - 10. Juni 2019 | Neuruppin und Umgebung

NEBEN DER SPUR 2019

So widersprüchlich unsere Welt ist, so verschieden sind die Perspektiven darauf. Die Literatur lässt uns daran teilnehmen und fordert uns heraus, uns dieser Vielfalt emotional und gedanklich zu stellen. Beim 6. Europäischen Festival der Reiseliteratur NEBEN DER SPUR stellen über 20 Autoren ihre aktuellen Werke vor.

Programm

In diesem Jahr greifen wir ein Thema auf, das so viele Menschen derzeit umtreibt, das Thema Heimat. Grammatikalisch gibt es Heimat nur im Singular. In der Einzahl. Die Heimat. Dabei weiß nahezu jeder, dass wir viele Heimaten haben: Orte der Kindheit, Städte in denen wir gelebt und die wir geliebt haben. Und auch die Literatur kennt viele Heimaten. Nur eine Heimat ist tatsächlich einzigartig, eine die unser aller Heimat ist. Die Heimat:Erde.

Autoren

Moderation